top of page
Hintergrund - Website (2).jpg
Hochzeitsfotograf Lübeck - Landhochzeit bei Schwerin - Hochzeitsfotograf Schleswig Holstein - Heiraten im Gutshaus - Hochzeitsfotografie Hamburg - Boho Wedding Hamburg - Hamburger Fotografin

Ich bin Monique

HERZMENSCH & OSTSEEMÄDCHEN

Mit meinem Herzmann lebe ich, zwischen Hühnern & Hund Eddi unweit der Ostsee entfernt. Als Kind in der Stadt aufgewachsen aber mit dem Kopf schon lange woanders, erfüllten wir uns 2019 einen großen Traum - der Umzug aufs Land! Genau das Richtige für mich - denn ich liebe die Ruhe um mich herum. Mit einer Tasse Kaffee & einem Buch auf dem Bauch könnte ich den ganzen Tag in der Natur verbringen. Ich bin im Winter geboren aber definitiv ein Sommerkind & liebe die Stimmung am Abend. Mit meiner Kamera im Gepäck halte ich mein & euer Leben in Bildern fest. Im Mai 2021 bin ich meinem Herzen gefolgt und wagte den Schritt aus meinem Job in der Altenpflege in die Selbstständigkeit als Fotografin. Mittlerweile fotografiere ich mehr als 10 Jahre und kann sagen, dass die Fotografie einfach (m)ein Herzensjob ist! Für mich geht meine Berufung weit über das bloße Knipsen hinaus! Mein Warum in der Fotografie? Emotionen, Verbundenheit & Tiefe. Das möchte ich sichtbar machen!

Eure Fotografin im Norden

thats me

Gefühlsmensch. Introvertiert. Herz- vor Kopfentscheidung. Werte, wie Toleranz, Respekt, Wertschätzung, Ehrlichkeit, Selbstfürsorge, Achtsamkeit, Liebe, Klarheit & Empathie sind mir wichtig. Ich glaube an das Gute im Menschen und würde nie nach Hautfarbe oder Herkunft unterscheiden! Ich schreibe lieber, als das ich Rede. Ich bin sehr feinfühlig und nehme meine Umwelt sowie Menschen sehr intensiv wahr. Ich liebe warme Farben, ein stimmiges Design und Ästhetik sowohl privat, wie auch in meinem Beruf als Fotografin.

nature & sealover

Die Natur und das Meer sind für mich Orte zum Abschalten und Entspannen. Hier fühle ich mich frei . . . Es gibt keinen besseren Ort, um Energie zu sammeln , den Kopf frei zu bekommen und die Seele zu füttern. Ich habe das Glück direkt an der Ostsee zu wohnen… darüber bin ich unendlich dankbar! Ich genieße es sehr, wenn ich dort sein darf. Spaziergänge am Meer und in der Natur fühlen sich für mich, wie ein Kurzurlaub an. Ich liebe es einfach! Auch für Shootings bin ich am liebsten Draussen unterwegs!

things i love

Meerrauschen. Grillenzirpen. positive Gedanken. Sonnenuntergänge. Stille am Morgen. Eukalyptus. Räucherkerzen. Frieden. Sommerregenduft. Katzen. Notizbücher. Schmetterlinge im Bauch. Lagerfeuer. Kaffee. das Gefühl im Bett zu Liegen. optimistische Menschen. Sommertage. Kakteen. Kreativität. Wildblumen. Sand unter den Füßen. schöne Tassen. Palmen. gutes Essen. Wärme. Sonntage. Vorfreude auf Urlaub. Details. Zeit mit der Familie. Gedanken aufschreiben. Musik. Kerzen. Liebe. Ranunkeln

Hochzeitsfotograf Schleswig Holstein – Heiraten Bastion Hamburg – Hochzeitsplanung Schwerin – Lübeck – freie Trauung – Fotograf – Destinationwedding Sylt – Cityhochzeit Hamburg – Hochzeitsfotografie Nordsee – Heiraten in Kiel – Standesamthochzeit Sylt - Strandhochzeit
Design ohne Titel (4).jpg

Liebe. Glück. Erinnerungen.

Für mich, gibt es nichts Schöneres als Bilder von bestimmten Situationen im Leben. Irgendwann, wenn man alt ist und diese Bilder in den Händen hält, ist es das wertvollste Geschenk. Mit jedem Foto verbindet man eine Geschichte, ein Gefühl, ein Geruch … Man hat den Augenblick noch einmal ganz nah vor Augen, als wäre es erst gestern gewesen. Ist es nicht wunderbar zu wissen, dass wir unseren Kindern und Enkelkindern irgendwann auch zeigen können, was wir erlebt haben?

Liebe.

Glück.

Erinnrungen

bottom of page